C2C in PastellRegenbogen

KramersOnline-KramersArt-was mit Wolle-Mützenparade-kleiner Feigling
Mama´s Mützenparade
4. Apr 2016
KramersOnline unterwegs nach Adelaide
KramersOnline unterwegs nach Adelaide
4. Apr 2016
Show all

C2C in PastellRegenbogen

KramersOnline-KramersArt-C2C-Regenogen

C2C in PastellRegenbogen

 

In der Hoffnung, doch noch Enkelkinder zu bekommen hab ich schon mal angefangen, den wunderschönen PastellRegenbogen von 100Farbspiele in eine Decke umzuwandeln…

C2C kommt aus dem Englischen und bedeutet Corner to Corner die für ziemlich jede WollVariante und

auch wunderbar zur WollResteVerarbeitung geeignet ist.

Mein Cousinchen hat eine wunderschöne Handyhülle gehäkelt und bei mir steht eine Laptopschutzhülle auf der TodoListe –

dafür ist dieses Muster sehr gut geeignet, da es ein kompaktes Maschengewirk ergibt.

Die Unikatwolle von 100Farbspiele ist ein gefachtes Garn – das bedeutet, die Einzelfäden laufen parallel nebeneinander und sind nicht miteinander verzwirnt. Der Farbverlauf entsteht, indem ein Faden abgeschnitten und die neue Farbe angeknotet wird. Es gibt sie in verschiedenen Dicken – als Lace fine 3 fädig, Lace 4 fädig, 5 fädig oder 6 fädig und sogar einzelne Varianten in 8 fädig. Mir gefällt besonders das Material, denn das Garn ist eine Mischung aus 50% Baumwolle / 50% Acryl, homogene Mischung, das Rohgarne kommt aus Deutschland.

Die Farbkünstlerin Melanie Egartner hat ein gutes Händchen für harmonische Farbverläufe und sanfte Übergänge. Die speziell bei diesem Projekt verwendete Wolle war der MuttertagsBobbel 2015 – PastellRegenbogen 4 fädig.

Gute Anleitungen wie es gehäkelt wird, findet Frau auf Youtube

bspw. von Julia Marquardt unter Woolpedia   https://www.youtube.com/watch?v=VqumDXkJDy4

Vielen Dank dafür.

</p> <h4>PastellRegenbogen als C2C</h4> <p>

KramersOnline-KramersArt-was mit Wolle-C2C Decke
Kramers Online-KramersOnline-KramersArt

</p> <h4>Jetzt ist sie schon weiter gewachsen - guggst du</h4> <p>

KramersOnline-KramersArt-C2C-Regenogen

</p> <h4>PastellRegenbogen als Decke</h4> <p>

KramersOnline-KramersArt-was mit Wolle-C2C Decke (1)
KramersOnline-KramersArt-was mit Wolle-C2C Decke

Ich gebe ehrlich zu, zwischenzeitlich haben mich Zweifel befallen – ich hatte die Decke Sophie´s Universum angefangen und dieses Muster ist ja wirklich spektakulär. Aber für den alltäglichen Gebrauch ist die C2C- Decke hervorragend geeignet. Also hab ich das gute Stück beendet und noch mit einem Rand versehen.

Umrandung aus 1. Reihe fM, 2. Reihe hStb, 3. Reihe hRhStb und dann 4. Reihe Krebsmaschen

Größe: 96 cm x 78 cm

No votes yet.
Please wait...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This