Currywurst Crossover

KramersFood Schafskäse ganz lecker
Tomaten-Zucchini-Schafskäse ganz lecker
7. Mai 2016
roast duck with red cabbage and 2 Goose legs
Ente – roasted duck with red cabbage
8. Mai 2016
Show all

Currywurst Crossover

KramersOnline-KramersFood-Currywurst Crossover

Currywurst Crossover von KramersFood - Los geht es

KramersWorld-KramersOnline-Kramers FoodBlog-FramersFood-Logo

Currywurst Crossover von KramersFood

Ich habe mal versucht aus ner Tüte mit Fertig-Curry-Sauce ne Curry-Sauce zu kochen – Oh Gott die war so grässlich, die konnte man nur unter ständigem Rühren im Ausguß versenken, da ist mir des eingefallen:

Zutaten für ca 6 Personen

3 Gemüsezwiebeln, 6 bis 8 Paprika, Knoblauch, Curry, Kokosmilch, Sweet-Chilly Sauce, BBQ-Sauce, Salz, Ketchup, Rapsöl, Currywurst

Zwiebeln schälen und schneiden (können größer Stücken sein), ÖL in Topf erhitzen, Zwiebeln anbraten, mit Currypulver, Salz, und Sweet-Cilly-Sauce würzen, Knoblauch schälen und schneiden und dazu geben

Falls es anbrennt mit etwas Wasser ablöschen und Röstaromen lösen, Paprika entkernen und schneiden und nach und nach zu den Zwiebeln geben, wer will kann natürlich auch paar Perperoni mit dazugeben, aber unsere Mädels inkl. der Oma mögens nicht ganz so scharf.
Wenn alle Paprika dran sind gebe ich die Kokosmilch dazu ca 500 gr., wer diese nicht mag kann auch z.B. Weißwein dazugeben, kann aber sein dass durch die Säure das Gemüse relativ bissfest bleibt. Ich lasse es ca 45 min köcheln, danach schmecke ich noch ab, meist BBQ-Sauce, bissl Ketchup, am besten eher kochen, dann durch ziehen lassen, schmeckt aufgewärmt fast noch besser.

Kurz vorm Servieren, widme ich mich der Currywurst.
Hab die früher gedrittelt und an den Enden eingeschnitten, dann sind die beim Braten so aufgegangen – sahen aus wie Palmen und die Enden haben am besten geschmeckt. Jetzt mache ich nur noch Enden, wem es zu wenig ist der kann natürlich noch mehr Wurst nehmen.

Dann erhitze ich etwas Butter in Öl und brate die Enden relativ lang.

 

zu der Paprikamischung dazu geben und mit Reis, Nudeln oder auch etwas Baguette servieren

Meine Kalorientabelle für dieses Gericht beim Videodreh

KramersFood - Kalorien Currywurst

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This