Ostereiersalat

Taylor Swift
Der alte Mann und Taylor Swift
14. Mrz 2016
Der alte Mann und Taylor Swift ff
Der alte Mann und Taylor Swift ff
28. Mrz 2016
Show all

Ostereiersalat

KramersFood, Eiersalat, Ostereier-Salat mit Logo

Eiersalat vom feinsten

Wir lieben Eiersalat, wenn wir mal unsere Mayonnaise selber machen und was übrig geblieben ist, hat der Papa gern mal nen Eiersalat gebastelt, aber es geht auch ohne Mayonnaise, dafür mit Schmand oder Crème fraîche oder einer Kombination aus beidem, denn meine Mädels lieben ihn.

Zutaten

2 Becher Schmand oder Crème fraîche, Worcester Sauce,

30 bis 40 g Zucker, Salz, Pfeffer und natürlich Eier, in dem Fall waren es 14 Stück

den Zucker kann man auch mit Stevia ersetzen oder weglassen je nach Gusto halt

So hier noch mal die bleibende Variante für alle, die nicht mit der Maus über die Bilder fahren können – muss das mal am Handy testen

Den Schmand mit 3-4 Esslöffel Senf vermischen, da sollte man immer schon mal kosten,  die Worchester-Sauce, bei mir reichen da nicht nur 2 Spritzer, das sind eher 2 Salven zugeben, wieder je nach Gusto und dann mit Zucker oder Stevia abschmecken. Wer will, kann hier auch mit Salzen anfangen. Ich mache das immer erst zusammen mit dem Pfeffer, wenn ich die Eier dazugebe.

Jetzt gehts den Eiern mit dem Eierschneider an den Kragen – zuerst längs durch und dann nochmal quer, wer Scheiben mag kann auch Scheiben schneiden. Die Eierkleinteile in die Sauce geben und je nach Gusto salzen und pfeffern. Salz und Pfeffer gebe ich so alle 3 bis 4 Eier dazu. Jetzt wird alles durchgemischt, wer will kann das auch schon eher machen und eventuell noch nachwürzen. Der Koch hat Glück – er darf schon mal kosten.

So nu is er ferdsch

KramersFood, Ostereier-Salat

Oberlecker selbst der Oma hat´s gemundet

Schwarzbrotbemme mit Ostereier-Salat

Oh das war gut,  oh das war fein usw… Oberlecker!

No votes yet.
Please wait...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This