Erdbeerquarkcreme und Erdbeereis

Sherry-Birnen by KramersFood
Sherry-Birnen by KramersFood
15. Apr 2016
KramersOnline-Twitch.tv Tastitus-Der alte Mann
Wieso aus mir der alte Mann wurde ?
19. Apr 2016

Erdbeerquarkcreme und Erdbeereis

Los gehts

Da hatte meine Frau noch Appetit auf was Süßes und ich habe unseren Kühlschrank geplündert

Zutaten:

2 Becher Schlagsahne eigentlich – hatte nur noch einen, hab den anderen durch Creme Fraiche ersetzt,

500 g Magerquark, 500 ml Joghurt 1,5 % Fett,

ca 250 g Erdbeermarmelade, 4 Tütchen Vanillezucker (32 g)

 

als erstes die Sahne mit dem Vanilizucker aufschlagen, bei mir war´s nur eine,

Magerquark hinzugeben und untermischen, kam diesmal noch die Creme Fraiche dazu.

Erdbeermarmelade oder was ihr gern habt

Anschließend habe ich die Erdbeermarmelade dazu gegeben und untergemischt. Dann noch den Joghurt hinein und schön den Mixer kreisen lassen.

Fehlte diesmal noch bissl was, also noch ein neues Marmeladenglas aufgemacht und  1 Mü hinzugefügt und nochmals abgeschmeckt mit bissl Zitronensaft.

KramersFoodblog-Erdbeerquarkcreme
KramersFoodblog-Erdbeerquarkcreme
KramersFoodblog-Erdbeerquarkcreme

Aus der Quarkcreme wird ne Eiscrem

Die Wandlung von der Erdbeerquarkcreme zum Erdbeereis

Diese Quarkspeisen mit Joghurt werden nach 2 bis 3 Tagen im Kühlschrank immer flüssiger, da kein Ei daran ist, ist das auch kein Problem.

Deshalb mache ich dann auch mal ein Eis daraus.

Zum Befüllen in die Eismaschine habe ich es mit Milch noch etwas mehr verflüssigt und etwas Erdbeermarmelade hinzugefügt, denn durch das Vereisen wird die Süße verringert, also etwas nachsüßen.

Jo das war´s  Erdbeerquarkcreme und Erdbeereis

lasst es Euch schmecken

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This