Tomaten-Zucchini-Schafskäse ganz lecker

KramersOnline-KramersFood-BBQ Hähnchenschenkel
BBQ-Hähnchenschenkel by KramersFood
7. Mai 2016
KramersOnline-KramersFood-Currywurst Crossover
Currywurst Crossover
8. Mai 2016
Show all

Tomaten-Zucchini-Schafskäse ganz lecker

KramersFood Schafskäse ganz lecker

dav

KramersWorld-KramersOnline-Kramers FoodBlog-FramersFood-Logo

KramersFood Schafskäse ganz lecker

 

sehr leckeres Low Carb Gericht – auch für Vegetarier welche mit Käse kein Problem haben zu empfehlen

Zutaten: 2 bis 3 Zuccini mittelgroß, 2 Große Tomaten, 400 gr. Schafkäse, Knoblauch, Olivenöl, 2 rote Zwiebeln, 1 Süsskartoffel, Muskat, bissl geriebenen Käse, Butterflocken

Je nach Bedarf mittelgroße oder große notfalls auch Riesengroße (Hauptsache passt in Backofen – wenn net gehen auch 2)

bissl Ölivenöl auf den Auflaufboden verteilen, Knoblauch (Ich liebe den asiatischen) schälen und dünne Scheiben schneiden und auf Boden der Form verteilen

 

Zuccini, Tomaten und KramersFood Schafskäse in Scheiben schneiden, dann mache ich immer ein Päckchen Scheibe Tomate, Scheibe Schafskäse, Scheibe Zuccine und ab in die Auflaufform, wegen der Abwechslung kann man auch mal ne Reihe Scheibe Zuccine, Scheibe Schafskäse, Scheibe Tomate machen, so salzen sollte man den teil nicht weil Sachfskäse enthält genug Salz, wer will kann paar Kräuter drüber geben, wir mögen die nature-Variante

Rest der Zuccini habe ich auf der freien Fläche verteilt, darüber gebe ich die geschnitten Zwiebel und die gewürfelten Süsskartoffeln

 

Süsskartoffeln würze ich mit Meersalz und ordentlich Muskat (ich liebe Muskat)

 

Abschließend entweder bissl Olivenöl und/oder Butterflöckchen über alles verteilen und wer will bissl gerieben Käse, ich habe diesmal den Rest Schafskäse über die Süsskartoffeln verteilt.

Anschließend bei Umluft für 60 bis 75 min bei 160 Grad in den Backofen schieben.

 

Wir machen immer mehr dass es für 2 Tage reicht dann,

bei 90 Grad ne Halbe Stunde aufwärmen

KramersOnline-KramersFood-was mit Schafskäse

KramersFood Schafskäse ganz lecker - viel Spass beim Nachkochen

Jetzt ganz aktuell – Ich habe keine Kosten und Mühen gescheut, aber ausser dem alten Mann war keiner verfügbar – er hats ganz prima gemacht

KramersWorld-KramersOnline-Kramers FoodBlog-FramersFood-Logo
Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This