Kokos-Joghurt-Eis by me

KramersWorld-KramersOnline-Kramers FoodBlog-Burger selbst gemacht-preiswert kochen-Grillgemüse
Grillgemüse – immer lecker
19. Mrz 2017
KramersOnline-KramersFoodblog-Rahmchampnignon Carbonara-Art mit Fussili
Rahmchampignons Carbonara-Art mit Fusilli
21. Apr 2017

Unser Kokos-Joghurt-Eis selbstgemacht

leicht – lecker – schnell zubereitet

 

Irgendwann sind wir mal auf die Idee gekommen, uns eine Eismaschine zuzulegen. Zum einem muss man mal lesen, was die Eishersteller in das Eis, was man kaufen kann so rein packen und zum anderen verlangen sie eigentlich dafür viel zu viel. Nachdem die Maschine da war, bissel herum experimentiert… Vanille-Eis nach Rezept – die Masse musste man kochen und es kamen Eier ran, davon war ich net so begeistert. Danach halt einiges mit Sahne, Quark bzw. Joghurt und Früchten bzw. Marmelade getestet und dann bin ich halt mal beim Kokos-Joghurt-Eis gelandet.

zum Rezept - viel Spass beim Nachmachen

Zutaten für´s

Kokos-Joghurt-Eis:

2 Becher Sahne, 1 Büchse Kokosmilch,

1 Becher Joghurt, 4 Vaniliezucker,

Kokosraspel nach Gusto, Zucker nach Bedarf und Salz nicht vergessen

Los geht es !

Sahne mit 4 Päckchen Vaniliezucker aufschlagen, danach gebe ich ne Prise Salz und die 450 ml Kokosmilch  hinzu, Anschließen den Becher Joghurt 1,5 % Fett und die Kokosraspeln, diese verstärken den Kokosgeschmack und je nach dem, wie man es mag, gibt man mehr oder weniger hinzu.

Wir haben es dem Kokos-Eis von Bofrost nachempfunden, welches sehr süss und mächtig ist, könnte fast süchtig machen.

Diesem sind schockierte Kokosstückchen beigefügt, welche man leider schwer nachbasteln kann.

Da habe ich am Anfang geraspelte Schokolade dazu gegeben, welche aber untergeht, man sie also nicht heraus schmeckt. Daraufhin habe ich sie weggelassen.

Zum Eismachen befülle ich den Behälter zu etwa 2/3. In meinem dokumentierten Fall war nicht mehr soviel vorhanden – daher habe ich mit Milch und Sahne aufgefüllt.

Anschließend gehts für 50 min in die Eismaschine.

Rating: 5.0/5. Von 1 Abstimmung.
Bitte warten...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

Share This